Über mich

Motivation und Hintergrund

Die Begeisterung für den Wassersport wurde mir in die Wiege gelegt. Schon als Säugling nahmen meine Eltern mich mit aufs Wasser und ich schlummerte selig in der Hängematte im Vorschiff unseres Bootes. Über die Jahre hinweg entstand dann eine ausgesprochene Leidenschaft für alles, was mit Wasser und Booten zusammenhängt.

Nach einem Studium zum Diplom-Ingenieur (FH) Schiffbau ging ich meiner Berufung nach und arbeitete bei Werften und Konstruktionsbüros in Norddeutschland.

Darauf folgten einige Jahre in Vertrieb und Marketing in der Industriebranche. Zwar erweiterte ich meine Erfahrungen im Verkauf und in der Vermarktung. Ich verlor dadurch aber auch meine Leidenschaft für Schiffe und Boote aus den Augen. „Du musst in deinem Leben etwas ändern“, sagte ich mir... [ weiter lesen ...]

  • 2019 bis heute

    Gründung "Beautifulboats", maritime Klassiker und Boots Management

  • 1999 - 2019

    Vertrieb, Produktmanagement und - Marketing

  • 1994 - 1999

    Konstruktion und Bau von Schiffen in Kiel und Hamburg

  • 1990 - 1994

    Ingenierustudium Fachrichtung Schiffbau an der FH in Bremen

Diese Website nutzt Cookies, um bestmögliche Funktionalität bieten zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Weitere Infos finden Sie in der Datenschutzerklärung und im Impressum.